Suche

Organe der wSw

Vorstand

Stefan Franke - Vorstand

 

Stefan Franke war bis zu seinem Eintritt in die wSw Aktiengesellschaften im gehobenen Privat-
kundengeschäft verschiedener Banken in Berlin tätig. Nach seiner Lehre bei der Weberbank war er im Private Banking der BHF-Bank sowie der Deutsche Bank AG beschäftigt. In seine Tätigkeit bringt er die Erfahrungen aus 30 Berufsjahren ein.

An der Frankfurt School of Finance & Management qualifizierte er sich zunächst zum Bankfachwirt, seit 2016 ist er Financial Consultant (EFA).

Aufsichtsrat

Tibet Neusel - Vorsitzender Aufsichtsrat

neusel@wir-schuetzen-werte.de

 

Tibet Neusel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Bevor er 1998 als Rechtsanwalt zugelassen wurde, war er Sachgebietsleiter und Hauptsachgebietsleiter in den Finanzämtern Wilmersdorf und Körperschaften I, Berlin. Er war lange Jahre Ausbilder in Steuerberaterkursen und Lehrbeauftragter der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Berlin. Er veröffentlichte in der Fachpresse wie auch im Berliner Tagesspiegel.

Einer breiteren Öffentlichkeit ist Tibet Neusel als Autor einiger Stern-Ratgeber zu steuerrechtlichen Themen bekannt.

Wolfgang Bädicker - stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

 

Wolfgang Bädicker begann 1959 eine Lehre bei der BORSIG GmbH, absolvierte 1974 ein Techniker-Studium, war Leiter der Fertigung Apparate und Prokurist der Gesellschaft. Nach der Insolvenz der Babcock-Gruppe wurde Herr Bädicker wieder in das Team der Leitenden übernommen und als Gesellschafter der neu formierten BORSIG GmbH bestellt.

Wolfgang Bädicker war bis zu seinem Ruhestand in 2009 insgesamt 50 Jahre für die BORSIG GmbH tätig.

 

 

 

 

 

Dr. Wolfgang Schirp - Mitglied des Aufsichtsrats

schirp@wir-schuetzen-werte.de

 

Dr. Wolfgang Schirp ist seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen und auf den Bereich Kapitalanlagerecht spezialisiert. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er zahlreiche Anleger erfolgreich gegenüber deren Anspruchsgegnern vertreten und maßgeblich zu richtungweisenden Urteilen des BGH beigetragen.

Herr Dr. Schirp veröffentlicht regelmäßig in Fachzeitschriften, ist Autor diverser Publikationen zum Kapital­anlagerecht und Mitbegründer des Aktionsbundes Aktiver Anlegerschutz e.V.